Anregung & Kommentar… jede Meinung zählt!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
132 Einträge
Maria und Christian schrieb am 17. November 2007 um 14:10
Hallo! Ich wollte mal in´s Netz schauen, wer der Ideenbringer für diese tolle Guerillamarketingaktion ist. Hut ab vor Skoda Melzer sowie L&H wegen dieser Idee. Über die Aktion habe ich und meine Freundin sich köstlich amüsiert. Obwohl eindeutig an der Seite des Zettels L&H Marketing steht scheint es doch in einigen Lebensabschnittspartnerschaften Knatsch gegeben haben. So auch bei einem älteren Ehepaar bei uns im Haus. Aber wie blöd bitteschön muss man sein um darauf reinzufallen?
Endlich mal eine Idee die auffällt im Anzeigeneinheitsbrei der Medien. Weiter so!

Christian
in der Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten
Kunde schrieb am 17. November 2007 um 10:52
Von der Freien Presse habe ich auf meine Beschwerde hin erfahren, dass, das wie Sie es nennen "Guerilliamarketing" des Skoda-Autohauses Melzer von Ihnen stammt. Einen Stick-it-Zettel auf alle FreiePresse-Titelseiten kleben zu lassen mit einer Handschrift "Hallo Schatz, schau doch gleich mal auf Seite X, da hat das Autohaus Melzer was für uns..." ist schon ein starkes Stück. Ich glaubte ich habe eine bereits gelesene FreiePresse bekommen und meine Frau dachte ich habe eine Freundin. Unverschämt!

Ja, was sollen wir dazu sagen? Werbung wirkt...
Gast schrieb am 18. September 2007 um 9:02
Hallo,
wird bei Ihnen auch Ausgebildet?
Ich sehe immer nur Praktikums Stellen die zu besetzen sind aber nie einen freien Ausbildungsplatz! Ich habe ja nichts gegen ein Praktikum, aber mir kommt es in letzter Zeit so vor als ob sich einige Unternehmen damit eine "Goldene Nase" verdienen!
Ein Praktikum von 4 Monaten oder länger finde ich schon sehr überzogen!
Ich finde, Praktika die länger als 1 Monat gehen braucht keiner und Ausbildungsplätze bzw. Arbeitsplätze gehen verloren!
Die Arbeitsagentur hat zu diesen Thema im Moment eine Aktuelle Anzeige laufen!
"Ein Stift für Ihre Zukunft"
Mit der Verleihung der Ausbildungszertifikate " Ein Stift für Ihre Zukunft" soll ein öffentliches Signal an Unternehmen gesetzt werden, qualitative und komplexe Ausbildungsplätze zu schaffen. Wir möchten Betriebe mit unserer Aktion darauf aufmerksam machen, dass es insbesondere bei dem sich abzeichnenden Fachkräftemangel wichtig ist, selbst junge Leute auszubilden und damit auch die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens abzusichern", erläutert Bröker. "Der Verdienst der heute ausgezeichneten Firmen besteht darin, trotz einer angespannten wirtschaftlichen Situation, Ausbildungsplätze zur Verfügung zu stellen und zum Teil über den eigenen Bedarf hinaus auszubilden."
Man sollte vielleicht auch mal daran denken Auszubilden!
Gast
CWE-Team schrieb am 31. August 2007 um 20:58
Hallo liebes L&H-Team,

betreffs euerer Antwort an die Point-Werbeagentur hier unsere Kolumne der neuesten CWE-Nachrichten:

Wir leben ja bekanntlich in einer Informationsgesellschaft. Gelegentlich befördert diese gerade mit Hilfe des Internets kuriose und manchmal vielleicht auch überflüssige Wissensbestände ans Tageslicht. So wissen wir seit kurzem, dass das stärkste Tier der Erde nicht etwa die fleißige Ameise, sondern eine Hornmilbe ist, die das 1200fache ihres eigenen Körpergewichts heben kann. Von ähnlich alltagspraktischer Relevanz erscheint auf den ersten Blick auch eine Karte, die kürzlich im Zeit-Magazin abgebildet war. Sie zeigt die Häufigkeit, mit der 64 vorgegebene Begriffe im Internet gegoogelt wurden. Und was steht da bei Chemnitz? Fortschritt und Reichtum.
Das gibt dann doch Anlass zum Nachdenken. Vor allem, wenn man dieses Wortpaar mit den Assoziationen zu anderen Städten vergleicht: Flirt und Spannung in Dresden und gar Geiz in Halle. Sind diese Bezeichnungen nun treffend, oder handelt es sich dabei genau um die typisch moderne Form halbgaren Wissens, das keiner brauchen kann? Nun - Fortschritt ist ein Begriff, der für Chemnitz nichts Unbekanntes darstellt, und Reichtum ein durchaus erstrebenswertes Ziel. Aber treffen Sie den Nerv der Stadt? Max Klinger hat zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts in seinem Monumentalbild Arbeit, Wohlstand, Schönheit das Lebensgefühl der Stadt exemplarisch auf den Punkt gebracht. Vielleicht sind ja tatsächlich Fortschritt und Reichtum die treffenden Leitlinien für Chemnitz im einundzwanzigsten Jahrhundert? Bei all diesem Streben sollten wir jedoch Genuss (Würzburg) nicht vergessen und uns vielleicht vor Dummheit und Sünde (Kempten) hüten.

Viel Vergnügen bei der Lektüre des Newsletters wünscht Ihnen Ihr CWE-Newsletter-Team.
Wolfgang Wieners aus Berlin schrieb am 22. Juli 2007 um 10:40
Wieso stellen Sie keine Referenzliste Ihrer Kunden ins Netz, wie das die meisten Agenturen tun? Hier würde man erkennen für Wen und Wie Sie arbeiten.

Viele Grüße aus Berlin
W.W.